SZ + Meißen
Merken

Ist Lockdown wirklich alternativlos?

Die Lommatzscher Bürgermeisterin Anita Maaß fordert, dass die Politik ihren eigenen Schutzmaßnahmen vertraut.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lommatzscher Bürgermeisterin Anita Maaß fordert, dass die Politik ihren eigenen Schutzmaßnahmen vertraut.
Lommatzscher Bürgermeisterin Anita Maaß fordert, dass die Politik ihren eigenen Schutzmaßnahmen vertraut. © Archiv: Claudia Hübschmann

Lommatzsch. Sie galt von Anfang an als Kritikerin der Corona-Maßnahmen. Jetzt hat die Lommatzscher Bürgermeisterin Anita Maaß (FDP) einen offenen Brief an den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) geschrieben. Gleichzeitig übergab sie die Kinderschuhe, welche die Eltern aus Protest gegen die Schließung von Schulen und Kindereinrichtungen vor dem Lommatzscher Rathaus wie auch in vielen anderen Städten abgestellt hatten. "Nachdem wir Bürgermeister schon einen offenen Brief an Herr Kretschmer geschrieben hatten, wollte ich als Mutti und Privatperson noch einmal meine Sicht der Dinge darstellen", sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...