SZ + Dresden
Merken

Jedes sechste Dresdner Kind in der Notbetreuung

Zunehmend mehr Familien nutzten das Angebot. Dabei gab es auch Corona-Fälle. Zum Start des Regelbetriebs gelten über 30 Quarantäne-Anordnungen.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zunehmend mehr Dresdner Eltern haben ihre Kinder in den vergangenen Wochen in die Notbetreuung geschickt - so sie denn durften. Am Montag startet wieder der eingeschränkte Regelbetrieb in den Kitas.
Zunehmend mehr Dresdner Eltern haben ihre Kinder in den vergangenen Wochen in die Notbetreuung geschickt - so sie denn durften. Am Montag startet wieder der eingeschränkte Regelbetrieb in den Kitas. © Philipp von Ditfurth/dpa (Symbolbild)

Dresden. Der Kreis der Kinder war eng begrenzt. Nur wenige kleine Dresdner durften in den vergangenen zwei Monaten eine Kita besuchen. Nun hat die Stadtverwaltung Zahlen genannt, wie viele Kinder in die Notbetreuung geschickt wurden.

Ihre Angebote werden geladen...