SZ + Kamenz
Merken

Wegen Corona: Zähneputzen fällt aus

In einigen Kitas im Landkreis Bautzen wird aus Angst vor Ansteckung derzeit auf die Zahnpflege verzichtet. Zahnärzte schlagen Alarm.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zähneputzen gehört in Kitas im Landkreis Bautzen zum Alltag. Wegen Corona ist das derzeit aber keine Selbstverständlichkeit.
Zähneputzen gehört in Kitas im Landkreis Bautzen zum Alltag. Wegen Corona ist das derzeit aber keine Selbstverständlichkeit. ©  SZ-Archiv

Kamenz/Bautzen. Beim Zähneputzen in der Kita kann es auch mal etwas wilder zugehen. Da wird die Zahnbürste getauscht oder die Zahncreme des Nachbarn verkostet. In Corona-Zeiten könnte das gefährlich sein. Aber deswegen gar nicht mehr putzen? Kamenzer Eltern beklagen gegenüber Sächsische.de, dass in der DRK-Kita auf der Haydnstraße nicht mehr geputzt werde. Sie halten das für falsch.

Ihre Angebote werden geladen...