Döbeln
Merken

Kein Klanglichtzauber in Mittweida

Die Corona-Krise sorgt für weitere Absagen im Kalender des Mittelsächsischen Kultursommers.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Technikumplatz vor der Hochschule wird verwaist bleiben. Der für 19. Juni geplante Klanglichtzauber wurde jetzt abgesagt.
Der Technikumplatz vor der Hochschule wird verwaist bleiben. Der für 19. Juni geplante Klanglichtzauber wurde jetzt abgesagt. © Hochschule Mittweida

Mittweida. Lange haben die Verantwortlichen gezögert, aber die gesetzlichen Voraussetzungen des Infektionsschutzgesetzes ließen dem Mittelsächsischen Kultursommer (Miskus) und der Stadtverwaltung Mittweida als Veranstalter keine andere Wahl. Der für den 19. Juni geplante Klanglichtzauber und der am Folgetag stattfindende Kinderklangzauber müssen abgesagt werden.

Auch die für den 21. Juni geplante Premiere einer „Fetê de la Musique“ in Mittweidas Innenstadt kann leider aus den genannten Gründen nicht stattfinden. Sie wird aber in abgewandelter Form in ein für den September von der Stadtverwaltung Mittweida, sowie dem Miskus gemeinsam geplantes Kulturprojekt integriert.

Miskus-Tickets können zurückgegeben werden

Folglich müssen sich all diejenigen, die sich zum Klanglichtzauber auf „Symphony for Ireland“ mit dem irischen Weltstar Johnny Logan, die Vogtland Philharmonie und die René Möckel- Band gefreut haben, ein weiteres Jahr gedulden. Mit dem 25. Juni 2022 haben das Künstlermanagement und der Miskus bereits einen Ersatztermin gefunden und vereinbart.

Wie Jörn Hänsel vom Mittelsächsischen Kultursommer mitteilt, können die Tickets, die im vergangenen oder diesem Jahr für den Klanglichtzauber in Mittweida bereits gekauft wurden, problemlos an den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgegeben werden.

Die Kunden erhalten ihr Geld zurück. Alternativ behalten die gekauften Tickets auch für den Ersatztermin im kommenden Jahr ihre Gültigkeit.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.