SZ + Dippoldiswalde
Merken

Pferdekutschbetrieb nimmt Fahrt auf

Der Zinnwalder Fuhrbetrieb Liebscher startet nach Monaten wieder mit den Kremserwagen. Die Corona-Zwangspause dauerte länger als gedacht.

Von Egbert Kamprath
 4 Min.
Teilen
Folgen
René Liebscher kann seine Kaltblüter Benno und Moni wieder einspannen, um mit Gästen auf Tour durch das Osterzgebirge zu gehen.
René Liebscher kann seine Kaltblüter Benno und Moni wieder einspannen, um mit Gästen auf Tour durch das Osterzgebirge zu gehen. © Egbert Kamprath

Für Benno und Moni ist gerade Fitnesstraining angesagt. Schließlich hatten die beiden Zugpferde des Zinnwalder Fuhrunternehmens Liebscher seit sieben Monaten nicht viel mehr zu tun, als herumzustehen und zu fressen. Die Corona-Bestimmungen sorgten auch auf dem Erzgebirgskamm dafür, dass Fahrten mit Kremser oder Pferdeschlitten seit Oktober nicht mehr angeboten werden durften. Viele gewerbliche Anbieter gibt es in der Region ohnehin nicht mehr, in Altenberg sind es neben Claudia Fischer noch der Reiterhof Lauenstein.

Ihre Angebote werden geladen...