SZ + Pirna
Merken

„Keine Lockerungen vor März oder April“

Der Landrat Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Michael Geisler (CDU), über Corona und die wirtschaftlichen Folgen für den Landkreis.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Landrat Michael Geisler im Gespräch. „Ich gehöre eher zu den pessimistisch Eingestellten und glaube nicht, dass wir schon im Januar Lockerungen vornehmen können.“
Landrat Michael Geisler im Gespräch. „Ich gehöre eher zu den pessimistisch Eingestellten und glaube nicht, dass wir schon im Januar Lockerungen vornehmen können.“ © Daniel Förster

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge handelte bei der ersten Corona-Welle im Frühjahr konsequent und der jüngste Lockdown wäre auch schneller gekommen, wenn es nach Ihnen gegangen wäre. Wieso steht der Landkreis nun bei der Corona-Ausbreitung in ganz Deutschland mit am schlechtesten da, Herr Geisler?

Ihre Angebote werden geladen...