SZ + Freital
Merken

Kesselsdorfer stellen 2023 Schlacht nach

Der Wilsdruffer Ortsteil will sein 800-jähriges Bestehen feiern. Dazu werden jetzt Sponsoren und andere Unterstützer gesucht.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem Flyer hat sich der Verein 800 Jahre Kesselsdorf an die Bewohner im Ort gewandt.
Mit einem Flyer hat sich der Verein 800 Jahre Kesselsdorf an die Bewohner im Ort gewandt. © Repro SZ

Kesselsdorf bereitet sich trotz der Corona-Pandemie weiter auf seine geplante 800-Jahr-Feuer vor. "Zum Glück feiern wir diese erst 2023", sagt Ortsvorsteher Dietmar Freund. Dann dürfte die Pandemie zu Ende sein. Dennoch sind die Vorbereitungen für dieses Fest angelaufen. Die Kesselsdorfer haben den Verein 800 Jahre Kesselsdorf gegründet, dessen Vorsitz der Ortsvorsteher übernommen hat.

Ihre Angebote werden geladen...