SZ + Löbau
Merken

Die Sägen heulen wieder

Nach der Coronapause: Im Herbst wollen sich wieder Kettensägenschnitzer auf dem Eibauer Beckenberg treffen. Ein besonderer Wettbewerb steht an.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Teilnehmer beim letzten Kettensägenschnitzertreffen in Eibau vor zwei Jahren.
Ein Teilnehmer beim letzten Kettensägenschnitzertreffen in Eibau vor zwei Jahren. © Rafael Sampedro

Schon zwei Mal musste das internationale Treffen der Kettensägenschnitzer auf dem Eibauer Beckenberg jetzt wegen Corona verschoben werden. Mitte September dieses Jahres wollen die Organisatoren nun wieder einen Versuch starten, ein Event mit den Holzkünstlern wieder auf den Berg zu bringen, berichtet Mario Hennig, der das Treffen ins Leben gerufen und den Kettensägenschnitzer-Sport nach Eibau geholt hat. Die Veranstaltungen sind regelmäßig ein Besuchermagnet. Vom 17. bis 19. September soll nun auf dem Beckenberg die Deutsche Meisterschaft im Kettensägenschnitzen stattfinden.

Ihre Angebote werden geladen...