SZ + Bautzen
Merken

Kleene Schänke wird zum Weihnachtskaufhaus

Weil Veranstaltungen in Cunewaldes Koch- und Kulturwerkstatt nicht möglich sind, nutzt die Wirtin die Blockstube neu - und steuert eine spezielle Geschenkidee bei.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
In der Blockstube von Carola Arnolds Kleener Schänke in Cunewalde gibt es jetzt Oberlausitzer Produkte zu kaufen - und bald auch das erste Kochbuch der Wirtin.
In der Blockstube von Carola Arnolds Kleener Schänke in Cunewalde gibt es jetzt Oberlausitzer Produkte zu kaufen - und bald auch das erste Kochbuch der Wirtin. © SZ Archiv/Uwe Soeder

Cunewalde. Carola Arnold, die Wirtin der Koch- und Kulturwerkstatt Kleene Schänke in Cunewalde, sprüht normalerweise vor Energie und findet vor lauter Erzählen nur selten Zeit zum Luftholen. In einem Moment dieses Jahres, erinnert sie sich, sei sie dann aber doch ganz still geworden. Ein Blick zurück: Seit Januar 2016 gibt es die Kleene Schänke am Cunewalder Erlenweg. Schwerpunkt des Konzeptes von Carola Arnold waren seither Veranstaltungen aller Art - "Floristikworkshops, Liederabende, Kochstunden", zählt sie auf.

Ihre Angebote werden geladen...