SZ + Sebnitz
Merken

Kleiner Grenzverkehr nach Tschechien auf vollen Touren

Was bis vor wenigen Tagen noch unerreichbar schien, ist plötzlich wieder möglich: Der Kurztrip nach Tschechien. Jetzt ist es soweit.

Von Anja Weber
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ob zu Fuß oder mit dem Pkw, am Grenzübergang an der Böhmischen Straße in Sebnitz wurde der nun wieder erlaubte kleine Grenzverkehr genutzt.
Ob zu Fuß oder mit dem Pkw, am Grenzübergang an der Böhmischen Straße in Sebnitz wurde der nun wieder erlaubte kleine Grenzverkehr genutzt. © Steffen Unger

Da ist sie wieder, die lang ersehnte Reisefreiheit ins Nachbarland Tschechien. Und das auch noch am Brückentag. Die Gelegenheit für einen Kurzausflug, denn der ist ab sofort für zwölf Stunden wieder möglich: Ohne Test, Quarantäne und Online-Anmeldung. Einkaufen und Tanken ist damit wieder möglich, auch Wandern und Radfahren in Tschechien.

Ihre Angebote werden geladen...