SZ + Zittau
Merken

Knapp 5.000 Unterschriften für Petition gegen "Spaziergänge"

Das Bündnis "Zittau gemeinsam" will die Unterschriften nun am 16. Februar an den Landtagspräsidenten übergeben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine der Kundgebungen von Gegnern der staatlichen Corona-Maßnahmen und Impfgegnern auf dem Zittauer Markt.
Eine der Kundgebungen von Gegnern der staatlichen Corona-Maßnahmen und Impfgegnern auf dem Zittauer Markt. © Rafael Sampedro (Archiv)

Genau 4.903 Menschen haben die am Wochenende planmäßig zu Ende gegangene Petition des Bündnisses "Zittau gemeinsam" gegen die montäglichen Spaziergänge in der Stadt unterschrieben. Nach SZ-Informationen wollen die Organisatoren die Unterschriften nun an Landrat Bernd Lange (CDU) und am 16. Februar an Landtagspräsident Matthias Rößler (CDU) übergeben.

Ihre Angebote werden geladen...