SZ + Freital
Merken

Räucherkerzen gegen Corona-Blues

Apotheker Zwetz in Mohorn räuchert mit seinen Kerzen gegen die Katastrophenstimmung an. Auch, wenn die Firma selber Federn lassen muss.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Wir stecken den Kopf nicht in den Sand." Dennis Koch-Beier von Knox in Mohorn-Grund behält trotz des Lockdowns seinen Optimismus.
"Wir stecken den Kopf nicht in den Sand." Dennis Koch-Beier von Knox in Mohorn-Grund behält trotz des Lockdowns seinen Optimismus. © Norbert Millauer

Mohorn-Grund. Manche halten ihn wahrscheinlich für blöde, sagt er. Aber er glaubt daran, irgendwie. Dass ein Räucherkerzchen, Sorte Weihrauch, hilft, Corona von seiner Firma fern zu halten. Jeden Tag geht Dennis Koch-Beier durch das Haus und zündet hier und da einen der kohleschwarzen Kegel an. Ob es schon gewirkt hat, weiß er zwar nicht. Aber das weiß er: Bisher ist keiner von der Belegschaft krank geworden.

Ihre Angebote werden geladen...