SZ + Bautzen
Merken

Kirschauer Körse-Therme in der Warteschleife

Ganze sechs Wochen hatte das Freizeit- und Gesundheitsbad in diesem Jahr offen. 2022 sollen für die Zukunft der Therme entscheidende Weichen gestellt werden.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sven Gabriel steht vor der geschlossenen Körse-Therme. Der Bürgermeister von Schirgiswalde-Kirschau und Vorsitzendes des Zweckverbandes Körse-Therme hofft auf die baldige Wiedereröffnung.
Sven Gabriel steht vor der geschlossenen Körse-Therme. Der Bürgermeister von Schirgiswalde-Kirschau und Vorsitzendes des Zweckverbandes Körse-Therme hofft auf die baldige Wiedereröffnung. © SZ/Uwe Soeder

Kirschau. Nanu, da brennt doch Licht in der Körse-Therme? Aber nur in einem Raum - dem Büro. Als Vorsitzender des Zweckverbandes Körse-Therme besitzt Sven Gabriel (FDP), der Bürgermeister von Schirgiswalde-Kirschau, natürlich einen Schlüssel zu dem Freizeit- und Gesundheitsbad, das in diesem Jahr ganze sechs Wochen geöffnet hatte. Seit dem 22. November klebt wieder ein Zettel an der Tür, dass die Therme wegen Corona zubleiben muss.

Ihre Angebote werden geladen...