SZ + Pirna
Merken

Pirna-Konzert: Sogar die Polizei klatscht

Erst verboten, dann doch genehmigt, war es anders als die vorherigen Konzerte. Nicht nur wegen OB Hanke, der erstmals nach seiner Corona-Erkrankung sprach.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Peter Lippert singt am Sonnabend auf dem Pirnaer Markt seine Lieder.
Peter Lippert singt am Sonnabend auf dem Pirnaer Markt seine Lieder. © Marko Förster

Eine Versammlung auf mitgebrachten Stühlen: Das ist eine Besonderheit der Pirnaer Konzerte für Mitmenschlichkeit, Anstand und Toleranz - und nicht die einzige. Am Sonnabend fand das dritte Konzert der von Peter Lippert initiierten und organisierten Reihe der "anständigen Lieder mit Abstand" statt. Erst verboten, hatte das Landratsamt es dann nach Einschreiten eines Anwaltes doch genehmigt.

Ihre Angebote werden geladen...