SZ + Pirna
Merken

Kranker Freitaler wartet weiter auf Impfung

Das Pirnaer Impfzentrum ist zwar aktuell nicht mehr voll ausgelastet. An den Beschäftigten dort liegt das aber nicht.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ulf Buchholz aus Freital versucht, so schnell wie möglich zu einer Corona-Schutz-Impfung zu kommen.
Ulf Buchholz aus Freital versucht, so schnell wie möglich zu einer Corona-Schutz-Impfung zu kommen. © Daniel Schäfer

Ulf Buchholz gibt nicht auf. "Ich wurde ziemlich rabiat am Impfzentrum in Pirna vertrieben. Deshalb habe ich danach in Dresden demonstriert", sagte der Freitaler. Er hat Vorerkrankungen und gehört inzwischen zur Gruppe der zweithöchsten Impfpriorität. Zwar hatte der 63-Jährige schon mal einen Termin für eine Corona-Schutz-Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca. Doch der wurde ihm Mitte März storniert. Das war genau in der Zeit, als kurzzeitig Impfungen mit AstraZeneca ausgesetzt wurden.

Ihre Angebote werden geladen...