SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: So reagieren Veranstalter auf die 2G-Regel

Ab Montag gilt eine neue Corona-Schutzverordnung - mit deutlichen Einschränkungen für Ungeimpfte. Das trifft im Kreis Bautzen auf ein geteiltes Echo.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Noack (l.) vom Bautzener Steinhaus kontrolliert am Einlass Nachweise von Besuchern.
Alexander Noack (l.) vom Bautzener Steinhaus kontrolliert am Einlass Nachweise von Besuchern. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Mit 2G werde es für die Mitarbeiter im Bautzener Steinhaus einfacher, aber überzeugt von den strengeren Corona-Regeln ist man hier nicht, erklärt Mitarbeiter Alexander Noack. „Bei den Kontrollen müssen wir dann nur noch die digitalen oder gedruckten Impf- und Genesenen-Nachweise prüfen und nicht mehr Testnachweise unterschiedlicher Herkunft. Aber mit dem 2G-Modell schließen wir auch Leute aus, und das ist nicht schön“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...