SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Was die aktuellen Corona-Zahlen bedeuten

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt im Landkreis Bautzen schneller als vor einem Jahr. Doch laut Landratsamt sind andere Faktoren entscheidend.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wesentlich für die Corona-Maßnahmen im Kreis Bautzen sei die Lage in den Kliniken und nicht die Inzidenz, erklärte das Landratsamt.
Wesentlich für die Corona-Maßnahmen im Kreis Bautzen sei die Lage in den Kliniken und nicht die Inzidenz, erklärte das Landratsamt. © Archivbild/SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wie ist die Corona-Lage im Landkreis Bautzen? Eine einfache Frage, auf die es keine einfache Antwort gibt. Zwar meldet das Landratsamt jeden Tag die aktuellen Fallzahlen, und die liegen höher als vor einem Jahr. Doch das allein sagt noch nicht all zu viel aus. Denn viele Menschen sind mittlerweile gegen Covid-19 geimpft.

Ihre Angebote werden geladen...