SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: So ist die Lage in den Krankenhäusern

Die Zahl der Corona-Patienten in den Kliniken steigt wieder, die Intensivstationen sind ausgelastet. Das hat auch Folgen für andere Patienten.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
In den Krankenhäusern im Landkreis Bautzen können wegen der Corona-Lage derzeit nicht alle planbaren Operationen stattfinden. Auf die Dauer wird das zum Problem.
In den Krankenhäusern im Landkreis Bautzen können wegen der Corona-Lage derzeit nicht alle planbaren Operationen stattfinden. Auf die Dauer wird das zum Problem. © Archivfoto: Steffen Unger

Bautzen. Für geplante Operationen müssen Patienten im Landkreis Bautzen zum Teil immer noch oder wieder mit längeren Wartezeiten rechnen. Das sei aufgrund der Corona-Lage nicht verwunderlich, sagt Reiner E. Rogowski, Geschäftsführer der Oberlausitz-Kliniken mit Standorten in Bautzen und Bischofswerda.

Ihre Angebote werden geladen...