SZ + Bautzen
Merken

Pflege-Impfpflicht: Im Kreis Bautzen verlor noch niemand deshalb den Job

Dem Landratsamt wurden bisher fast 4.000 ungeimpfte Mitarbeiter von Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen gemeldet. So ist der Stand bei der Bearbeitung der Fälle.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für Mitarbeiter in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen gilt seit Mitte März eine Corona-Impfpflicht. Dem Bautzener Landratsamt wurden bisher 3.900 Menschen gemeldet, die ihr nicht nachgekommen sind.
Für Mitarbeiter in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen gilt seit Mitte März eine Corona-Impfpflicht. Dem Bautzener Landratsamt wurden bisher 3.900 Menschen gemeldet, die ihr nicht nachgekommen sind. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Dieses Gesetz hat kaum Wirkung, macht dafür aber umso mehr Arbeit. So lässt sich das bisherige Fazit für die einrichtungsbezogene Impfpflicht für Mitarbeiter im Gesundheitswesen ziehen. Mitte März war diese Pflicht wirksam geworden. Im Landkreis Bautzen hat bislang niemand deswegen seinen Job verloren. Sächsische.de gibt einen Überblick, wie der Stand der Dinge ist.

Ihre Angebote werden geladen...