SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Inzidenz den dritten Werktag unter 50

Der Inzidenzwert liegt beim RKI unter 50, beim Kreis darüber. Die Werte sind so tief wie seit Mitte Oktober nicht mehr. Ist das nur ein Pfingsteffekt?

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit Pfingstsonnabend können die Läden im Kreis Görlitz im Click & Meet-Modus öffnen.
Seit Pfingstsonnabend können die Läden im Kreis Görlitz im Click & Meet-Modus öffnen. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild

Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Landkreis Görlitz noch immer knapp unter der 50er-Marke. Das Berliner Robert-Koch-Institut gab den Inzidenzwert am Donnerstagmorgen mit 46 an, nachdem er am Mittwoch auf ungewöhnlich niedrige 25 gefallen war. Auf jeden Fall ist das ein Pfingsteffekt, als weniger getestet wurde. Wie stark er aber ins Gewicht fällt oder ob die Pandemie weiter zurückgeht, das werden erst die nächsten Tage zeigen.

Ihre Angebote werden geladen...