SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Zweiten Tag in Folge kein Coronafall

Die Lage beruhigt sich weiter. Nur noch in elf Kommunen des Landkreises sind Corona-Infektionen festgestellt worden.

Von Sebastian Beutler
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Coronavirus hat im Moment seinen Schrecken im Landkreis Görlitz verloren.
Das Coronavirus hat im Moment seinen Schrecken im Landkreis Görlitz verloren. © NIAID/NIH/dpa

Das Pandemie-Geschehen beruhigt sich weiter im Landkreis Görlitz. Den zweiten Tag in Folge meldeten Labore und Praxen dem Kreis-Gesundheitsamt keine Neuinfektion. Die Lage ist so gut wie zuletzt im Spätsommer 2020. Nur noch bei 18 Einwohnern in elf Kommunen ist eine Coronainfektion aktuell festgestellt worden. Mehr als ein Infizierter sind nur noch in Ebersbach-Neugersdorf, Kottmar (je vier) und Olbersdorf (zwei) verzeichnet.

Ihre Angebote werden geladen...