SZ + Görlitz
Merken

"Wir sind trauriger Corona-Spitzenreiter in Deutschland"

Der Görlitzer Landrat Lange appelliert erneut an seine Bürger, Kontakte zu vermeiden. 15 weitere Todesfälle und viele Neuinfektionen bestätigen ihn darin.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine elektronenmikroskopische Aufnahme zeigt das Coronavirus.
Eine elektronenmikroskopische Aufnahme zeigt das Coronavirus. © NIAID/NIH/AP/dpa

Landrat Bernd Lange hat sich erneut mit einem Appell an die Bevölkerung gewandt, die Kontakte jetzt drastisch zu verringern. Der Landkreis Görlitz sei nicht nur trauriger Spitzenreiter in Sachsen und Deutschland in der Corona-Pandemie, weil die Bevölkerung im Landkreis vergleichsweise alt und damit besonders gefährdet sei. "Es habe auch viel damit zu tun", erklärte Lange in der etwa einminütigen Videobotschaft, "dass die Kontakte nicht so gemieden werden, wie wir es tun sollten."

Ihre Angebote werden geladen...