SZ + Görlitz
Merken

Corona: Im Kreis Görlitz steigt die Inzidenz über 100

Der Kreis hat damit eine wichtige Grenze gerissen. Beim RKI liegt Görlitz aber noch drunter.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit Montag gelten Lockerungen, so sind etwa die Baumärkte wieder offen. Aber die Zahlen im Kreis steigen wieder.
Seit Montag gelten Lockerungen, so sind etwa die Baumärkte wieder offen. Aber die Zahlen im Kreis steigen wieder. © SZ/sdn

Noch hat das Tagezählen nicht begonnen, bis die Lockerungen, die erst am Montag in Kraft getreten sind, zurückgenommen werden. Beim RKI liegt der Kreis Görlitz mit seiner Sieben-Tage-Inzidenz noch unter hundert, bei 88,6. Und die Zahl des RKI ist ausschlaggebend für Verschärfungen oder Lockerungen der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie.

Ihre Angebote werden geladen...