SZ + Pirna
Merken

"Sportvereine im Kreis SOE haben verloren"

Selten hatten Menschen so viel Zeit zum Sportreiben wie im Lockdown, aber auch so wenige Möglichkeiten zur Bewegung. Nun treten viele Mitglieder aus.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dietmar Wagner ist Geschäftsführer des Kreissportbundes, der Dachorganisation der 310 Sportvereine im Landkreis.
Dietmar Wagner ist Geschäftsführer des Kreissportbundes, der Dachorganisation der 310 Sportvereine im Landkreis. © Andreas Weihs

Das Jahr 2020 war - auch sportlich gesehen - eine Katastrophe. Im Frühjahr musste der gesamte Trainings- und Wettkampfbetrieb eingestellt werden. Kurz vor Jahresende wurden die Sportstätten abermals gesperrt. Frühestens Mitte März dürfen die Hobbysportler wieder organisiert auf Plätze und in Hallen. Das hat Auswirkungen, wie Dietmar Wagner, Geschäftsführer des in Pirna ansässigen Kreissportbundes, im Interview erklärt.

Ihre Angebote werden geladen...