SZ + Sachsen
Merken

Kretschmer und künftiger Minister geraten aneinander

Im ZDF fordert Ministerpräsident Kretschmer entschiedenes Vorgehen gegen radikale Corona-Leugner im Netz. Er bekommt eine Antwort, die ihn empört.

Von Thilo Alexe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer diskutiert am Donnerstagabend in der Talkshow von Maybrit Illner im ZDF mit Marco Buschmann.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer diskutiert am Donnerstagabend in der Talkshow von Maybrit Illner im ZDF mit Marco Buschmann. © ZDF/Svea Pietschmann

Auch für Talkshows sind solche Auseinandersetzungen selten: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und der künftige Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) sind sich am Donnerstagabend bei Maybrit Illner im ZDF verbal heftig angegangen. Phasenweise redeten beide gleichzeitig sehr laut und waren nicht zu verstehen.

Ihre Angebote werden geladen...