SZ + Sachsen
Merken

Kretschmer kritisiert Bund wegen Coronahilfen

Der Ministerpräsident fordert die schnellere Auszahlung und warnt vor Lockerungen. Zudem erhebt er Vorwürfe gegen die AfD.

Von Thilo Alexe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Michael Kretschmer am Mittwoch im Sächsischen Landestag
Michael Kretschmer am Mittwoch im Sächsischen Landestag © dpa/Robert Michael

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat die Bundesregierung im Zusammenhang mit der Auszahlung von Coronahilfen scharf kritisiert. Wenn Deutschland rund 80 Millionen Euro an rascher Hilfe zur Verfügung stelle, die aber nur zögerlich und kompliziert für Handwerker und Ladeninhaber ausgezahlt werde, "dann ist das nicht in Ordnung". Vertrauen in Politik sei dadurch zerstört worden, sagte Kretschmer am Mittwoch im Sächsischen Landtag.

Ihre Angebote werden geladen...