SZ + Sachsen
Merken

Bundeswehr soll in Sachsen Gesundheitsämtern helfen

Ausnahmezustand und zu wenig Personal: Gesundheitsämter arbeiten in der Corona-Krise am Limit. Sachsens Ministerpräsident will die Bundeswehr zur Hilfe holen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
AMichael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen, verfolgt im Landtag eine Debatte. Michael Kretschmer.
AMichael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen, verfolgt im Landtag eine Debatte. Michael Kretschmer. © dpa-Zentralbild

Dresden. Weitgehend ohne zusätzliche Mitarbeiter müssen die kommunalen Gesundheitsämter bisher die Corona-Pandemie meistern. Wie eine Umfrage bei mehreren Ämtern ergab, haben diese bisher kaum neue Mitarbeiter rekrutieren können. Es sei unter anderem schon wegen des Ärztemangels schwierig, geeignete Fachkräfte zu gewinnen, hieß es.

Ihre Angebote werden geladen...