SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzener Klinik erweitert Kühlmöglichkeiten für Tote

Im Landkreis Bautzen sterben derzeit mehr Menschen als üblich. Das führt zu Problemen bei der Aufbewahrung. Ein Container soll Abhilfe schaffen.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Bautzener Krankenhaus soll in der kommenden Woche ein Kühlcontainer für Verstorbene eintreffen.
Am Bautzener Krankenhaus soll in der kommenden Woche ein Kühlcontainer für Verstorbene eintreffen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Weil die Kühlmöglichkeiten für Verstorbene im Landkreis Bautzen knapp werden, haben die Oberlausitz-Kliniken reagiert. Wie Geschäftsführer Reiner Rogowski mitteilte, ist ein Kühlcontainer bestellt worden. Der etwa 18 Quadratmeter große Container werde derzeit technisch gewartet. Er soll voraussichtlich am Montag am Bautzener Krankenhaus eintreffen.

Ihre Angebote werden geladen...