SZ + Radeberg
Merken

Kulturbranche: "Es geht an die Substanz"

Der Teil-Lockdown trifft die Kulturschaffende im Rödertal hart. Sie fürchten um ihre Existenz.

Von Rainer Könen
 5 Min.
Teilen
Folgen
Johannes Baumgärtel ist Mitinhaber der Veranstaltungsfirma B&B. Von seinem Büro in Liegau-Augustusbad aus organisiert er Konzerte, Messen und andere Veranstaltungen. Der Lockdown geht an die finanzielle und die persönliche Substanz, sagt er.
Johannes Baumgärtel ist Mitinhaber der Veranstaltungsfirma B&B. Von seinem Büro in Liegau-Augustusbad aus organisiert er Konzerte, Messen und andere Veranstaltungen. Der Lockdown geht an die finanzielle und die persönliche Substanz, sagt er. © Marion Doering

Radeberg. In diesen Zeiten ist Johannes Baumgärtel besonders froh, dass er eine Familie hat. „Die stabilisiert mich in diesen Tagen mehr denn je“, erzählt der 39-jährige Wachauer. 

Ihre Angebote werden geladen...