SZ + Pirna
Merken

Dresden prüft Prädikate für Doppel-Kurort

Eine Stadt, zwei Titel: Ob Bad Gottleuba-Berggießhübel sie behält, entscheidet nun der Freistaat. Zum Prozedere gehört auch ein Vor-Ort-Termin.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bad Gottleuba-Berggießhübel will seine Kurort-Titel behalten und damit seine Ortsschilder.
Bad Gottleuba-Berggießhübel will seine Kurort-Titel behalten und damit seine Ortsschilder. © Daniel Förster

Kurort Berggießhübel, Moorheilbad Bad Gottleuba - ob das so bleibt? Amtsverweserin Madlen Rätze (parteilos) hat der Post nicht getraut. Sie hat die Unterlagen selbst nach Dresden gebracht. Dort arbeitet sich nun das Ministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus durch die Gutachten, Konzepte und Analysen, mit denen Bad Gottleuba-Berggießhübel seine zwei Titel verteidigen will.

Ihre Angebote werden geladen...