SZ + Zittau
Merken

Keine Entspannung der Lage im Klinikum

Intensiv- und Covid-Stationen in Zittau und Ebersbach sind voll belegt und binden alle Kräfte. Alle aufschiebbaren Operationen und Untersuchungen müssen warten.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
im Klinikum Oberlausitzer Bergland - hier der Standort Zittau - werden nach wie vor alle Kräfte für Corona-Patienten gebraucht.
im Klinikum Oberlausitzer Bergland - hier der Standort Zittau - werden nach wie vor alle Kräfte für Corona-Patienten gebraucht. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Lage auf den Covid- und Intensivstationen im Klinikum Oberlausitzer Bergland ist nach wie vor kritisch. "Auch über die Feiertage und den Jahreswechsel ist keine Entspannung der Zahlen und der Situation als Ganzes erfolgt", sagt Sprecherin Jana-Cordelia Petzold. Die Covid-Stationen seien zwar noch aufnahmefähig, "aber immer dicht an der Grenze", so Petzold.

Ihre Angebote werden geladen...