SZ + Görlitz
Merken

Landkreis Görlitz: Omikron nimmt Fahrt auf

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt zwar annähernd auf dem Niveau der vergangenen Tage, aber es gibt immer mehr Fälle der neuen Virusvariante.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Omikron oder Delta? Selbst im Labor wird nicht jede positive Probe darauf untersucht.
Omikron oder Delta? Selbst im Labor wird nicht jede positive Probe darauf untersucht. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Allmählich scheint die Omikron-Welle auch in den Landkreis Görlitz zu schwappen. Am Mittwoch wurden zwar ähnlich viele neue Fälle wie am Dienstag gemeldet - nämlich 199, darunter 48 Kinder. Doch schießt plötzlich die Zahl der Omikron-Fälle nach oben. Meldete der Kreis am Dienstag nur eine nachgewiesene Omikron-Variante, sind es am Mittwoch plötzlich 46. Und dies ist auch kein tagesaktuelles Bild, weil die positiven PCR-Tests erst im Nachhinein sequenziert werden müssen, um Virusvarianten zu erkennen.

Ihre Angebote werden geladen...