SZ + Görlitz
Merken

Landkreis Görlitz: Stabile Lage in Kliniken

Die Corona-Zahlen sind in dieser Woche wieder nach oben geschossen. Doch es bleibt in den meisten Fällen bei milderen Verläufen.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit Ende der Winterferien herrscht an den Schulen wieder eine angespanntere Corona-Situation. Dennoch gibt es seit dieser Woche keine Maskenpflicht mehr im Unterricht.
Seit Ende der Winterferien herrscht an den Schulen wieder eine angespanntere Corona-Situation. Dennoch gibt es seit dieser Woche keine Maskenpflicht mehr im Unterricht. © dpa

Landkreis Görlitz. Die 1.222 Neuinfektionen vom Mittwoch und 544 vom Donnerstag - darunter 120 Kinder - haben die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Görlitz stark ansteigen lassen. Das Gesundheitsamt gab sie am Donnerstag mit 1.407 je 100.000 Einwohner an, das Robert-Koch-Institut nähert sich dieser Zahl wieder deutlich an. Hier betrug die Inzidenz am Donnerstag 1.168. Damit ist der Landkreis Görlitz nach rund zwei Wochen nicht mehr derjenige in Sachsen mit der niedrigsten Inzidenz. Das ist nun der Landkreis Mittelsachsen mit 1.106.

Ihre Angebote werden geladen...