SZ + Görlitz
Merken

Corona-Zahlen im Landkreis Görlitz steigen weiter

Auch am Dienstag wurden wieder 73 Neuinfektionen gemeldet. Die Inzidenz ist höher als vor einer Woche.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Patient lässt vor einer Arztpraxis einen Abstrich für einen PCR-Corona-Test machen.
Ein Patient lässt vor einer Arztpraxis einen Abstrich für einen PCR-Corona-Test machen. © dpa

Nach dem starken Anstieg der Corona-Zahlen über das vergangene Wochenende setzt sich dieser Trend auch zu Wochenbeginn fort. Am Dienstag meldete das Gesundheitsamt für den Landkreis Görlitz 73 neue Corona-Infektionen, darunter elf Kinder. Das sind in etwa so viele Neuinfektionen wie am vorigen Dienstag. Allerdings liegt die 7-Tage-Inzidenz jetzt höher. Der Landkreis gab sie am Dienstag mit 128 an (letzten Dienstag 119), das Robert-Koch-Institut mit 98 (letzten Dienstag 90). In den Zahlen des RKI sind die Neuinfektionen vom Wochenanfang erfahrungsgemäß noch nicht enthalten, meistens gleichen sich die Werte von Landkreis und RKI in der Wochenmitte wieder an.

Ihre Angebote werden geladen...