SZ + Görlitz
Merken

Landkreis Görlitz: Corona in immer mehr Schulen

Es wird spürbar mehr, wenn auch nur langsam. Der Landkreis ändert seine Quarantäneregeln, weil Omikron auch Geimpfte und Genesene leichter erwischt.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Testen, testen, testen, das ist in den Schulen nach wie vor die Devise.
Testen, testen, testen, das ist in den Schulen nach wie vor die Devise. © Foto: Christoph Soeder/dpa

Drei neue Omikron-Fälle hat der Landkreis am Freitag in seiner täglichen Corona-Statistik vermeldet. Klingt nicht viel, doch am Mittwoch waren es bereits über 40 und bei weitem nicht jede positive Probe wird auf Virusvarianten untersucht. Laut den Görlitzer Stadtwerken, die das Infektionsgeschehen auch anhand von Abwasserproben verfolgen können, sei Omikron bereits die vorherrschende Variante im Kreis.

Ihre Angebote werden geladen...