SZ + Görlitz
Merken

Landkreis Görlitz: Corona fordert wieder zehn Opfer

Die Inzidenz sinkt weiter, es gibt weniger Neuinfektionen. Doch in den Kliniken ist wenig Veränderung zu merken.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Soldaten der Bundeswehr unterstützen den Landkreis bei der Nachverfolgung von Corona-Kontaktketten. Über die Weihnachtsfeiertage allerdings nicht. Anrufe vom Gesundheitsamt kommen erst wieder danach.
Soldaten der Bundeswehr unterstützen den Landkreis bei der Nachverfolgung von Corona-Kontaktketten. Über die Weihnachtsfeiertage allerdings nicht. Anrufe vom Gesundheitsamt kommen erst wieder danach. © André Schulze

241 neue Infektionen mit dem Coronavirus hat der Landkreis am Mittwoch vermeldet. Es handelt sich um 198 Erwachsene und 43 Kinder. Damit hält der erfreuliche Abwärtstrend weiter an. Die 7-Tage-Inzidenz des Landkreises betrug am Mittwoch 565,9 je 100.000 Einwohner, der Wert des RKI lag bei 460,2. Vor einer Woche lag sie am Mittwoch noch deutlich höher: 924 waren es da beim Landkreis, 645 beim RKI.

Ihre Angebote werden geladen...