SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Nur vereinzelt Corona-Fälle in Pflegeheimen

Aktuell sind zwölf Heime im Kreis von Corona betroffen. Wie das Virus trotz engmaschiger Testungen überhaupt in die Einrichtungen kommt, ist nicht ganz klar.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ASB-Pflegeheim am Görlitzer Grenzweg. Ob auch hier zurzeit Bewohner mit Corona infiziert sind, ist nicht klar. Der Landkreis nennt zwar Orte, aber kein Heim konkret.
Das ASB-Pflegeheim am Görlitzer Grenzweg. Ob auch hier zurzeit Bewohner mit Corona infiziert sind, ist nicht klar. Der Landkreis nennt zwar Orte, aber kein Heim konkret. © Nikolai Schmidt

Corona hat die Pflegeheime wieder erreicht. Allerdings sind sie - anders als bei der ersten Welle vor einem knappen Jahr - zumindest bisher nicht so stark betroffen. Aktuell gibt es in zwölf Heimen im Kreis Corona-Fälle, wie der Landkreis auf SZ-Nachfrage mitteilt.

Ihre Angebote werden geladen...