SZ + Görlitz
Merken

Landkreis Görlitz hat zweitniedrigste Inzidenz in Sachsen

Doch am Mittwoch wurden wieder 230 Neuinfektionen gemeldet. Kommen jetzt geballt die Fälle nach den Feiertagen?

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Weihnachtstage sind vorüber, die Maske muss wieder auf den Mund statt an den Baum. Wie sich das Infektionsgeschehen über die Feiertage entwickelt hat, wird sich wohl erst in den beiden Januarwochen zeigen.
Die Weihnachtstage sind vorüber, die Maske muss wieder auf den Mund statt an den Baum. Wie sich das Infektionsgeschehen über die Feiertage entwickelt hat, wird sich wohl erst in den beiden Januarwochen zeigen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Kaum Tests, verzögerte Meldungen - was kommt da noch in den nächsten Tagen? Wann es wieder ein realistisches Bild von der Corona-Lage geben wird, ist aktuell unklar. Fakt ist, dass am Mittwoch wieder 230 neue Fälle gemeldet wurden - darunter 32 Kinder - und damit wieder etwas mehr als in den vergangenen Tagen. Trotzdem hält der Abwärtstrend weiter an, der Landkreis hat momentan hinter der Stadt Leipzig die zweitniedrigste Inzidenz in Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...