SZ + Görlitz
Merken

Landkreis Görlitz: Elf neue Corona-Todesfälle

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist weiter vergleichsweise niedrig. Auch sind etwas weniger Patienten wegen Corona im Krankenhaus.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
© Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die 7-Tage-Inzidenz sinkt im Landkreis Görlitz weiter. Am Dienstag gab das Gesundheitsamt sie mit 339 je 100.000 Einwohner an, das Robert-Koch-Institut mit 246. Neu gemeldet wurden am Dienstag 144 Corona-Infektionen, darunter bei 18 Kindern. Ob die Zahl so vergleichsweise niedrig bleibt, ist noch nicht klar. Zum einen weil Neuansteckungen und Erkrankungen, die über Weihnachten aufgetreten sind, erst in dieser oder nächster Woche in der Statistik zu sehen sein werden. Immerhin haben viele Menschen Urlaub, müssen wegen einer Krankschreibung nicht zum Arzt. Andererseits sind auch viele Ärzte im Weihnachtsurlaub.

Ihre Angebote werden geladen...