SZ + Görlitz
Merken

Kreis prüft Öffnung weiterer Testcenter

Die Test-Stellen im Kreis Görlitz schießen wie Pilze aus dem Boden. Nur wie lange werden sie noch gebraucht?

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Einer der wenigen Ärzte, der Testungen anbietet, ist Dr. Henry Hedrich (re.) in Görlitz - im Bild mit Martin Winkler, der beim Testen hilft.
Einer der wenigen Ärzte, der Testungen anbietet, ist Dr. Henry Hedrich (re.) in Görlitz - im Bild mit Martin Winkler, der beim Testen hilft. © Martin Schneider

Die Liste der Orte, wo sich die Landkreisbewohner aktuell testen lassen können, ist lang und wächst von Tag zu Tag. Mehr als 40 Unternehmen listet der Landkreis auf seiner Internetseite auf. „Wir haben auch noch etliche Anträge auf weitere Testcenter“, sagt die Sozialdezernentin des Landkreises, Martina Weber. Diese werden zurzeit geprüft. Auch auf die regionale Verteilung wird genau geschaut. So ist der Süden des Kreises gerade sehr gut mit Schnelltestangeboten aufgestellt, der ohnehin etwas dünner besiedelte Nordteil weniger.

Ihre Angebote werden geladen...