SZ + Meißen
Merken

Weniger Corona-Fälle im Landkreis Meißen

Die Inzidenz sinkt im Landkreis Meißen weiter. Doch eine sich ausbreitende neue Omikron-Variante gibt Anlass zur Sorge.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Inzidenzen sinken, aber eine neue Omikron-Variante bereitet Sorgen.
Die Inzidenzen sinken, aber eine neue Omikron-Variante bereitet Sorgen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Zahlen sinken weiterhin. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Montag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 126,6. Das ist ein Abfall von 30 Prozent im Vergleich zum Freitag (153,8). Zuvor sanken am Freitag die Werte um sieben Prozent. Es wurden keine neuen Corona-Fälle registriert, es kann jedoch aufgrund des Wochenendes zu einer Verzögerung der übermittelten Daten kommen. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 115.458 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurde kein neuer Todesfall registriert. Die Gesamtzahl liegt bei 1.028.

Ihre Angebote werden geladen...