Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Landkreis SOE zeigt Pflegeheime an

In den Einrichtungen soll es eklatante Verstöße gegen Corona-Regeln gegeben haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Striktes Besuchsverbot gilt schon seit Längerem in Alten- und Pflegeheimen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
Striktes Besuchsverbot gilt schon seit Längerem in Alten- und Pflegeheimen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. © Daniel Förster

Trotz aller Vorschriften und spezieller Maßnahmen für Alten- und Pflegeheime gab es in vielen Einrichtungen in den vergangenen Wochen massenhafte Ausbrüche von Corona-Infektionen, die sehr folgenschwer sind. "In mehreren Heimen sind mehr als zwei Drittel aller Bewohner positiv getestet worden", erklärt Landrat Michael Geisler (CDU).

Ihre Angebote werden geladen...