SZ + Pirna
Merken

Landkreis SOE: Diese Corona-Regeln gelten ab heute

Die Corona-Inzidenz lag am Sonnabend den fünften Tag über 10. Damit gelten wieder schärfere Regeln. Was Sie zu Maskenpflicht und anderem wissen sollten.

Von Gunnar Klehm & Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ab Montag gilt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wieder vielerorts Maskenpflicht. Wie es nach den Ferien in den Schulen weitergeht, ist aber noch offen.
Ab Montag gilt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wieder vielerorts Maskenpflicht. Wie es nach den Ferien in den Schulen weitergeht, ist aber noch offen. © dpa

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge verschärft ab Montag wieder die Corona-Regeln, nachdem das Robert-Koch-Institut am Sonnabend eine Inzidenz von 19,1 gemeldet hat. Der Wert lag damit den fünften Tag in Folge über dem Schwellenwert von 10. Laut Sächsischer Corona-Schutzverordnung werden damit ab Montag die Maskenpflicht in Geschäften und vielen Freizeiteinrichtungen, aber auch die Kontaktbeschränkungen wieder eingeführt. Die wichtigsten Punkte:

Ihre Angebote werden geladen...