SZ + Pirna
Merken

Landratsamt verschickt mehr als 3.000 Briefe an Ungeimpfte

Beschäftigte in Pflege- und medizinischen Einrichtungen werden zum Impfen aufgefordert. Was auf eine Weigerung folgt.

Von Gunnar Klehm
 0 Min.
Teilen
Folgen
Bislang arbeiten 3.395 Beschäftigte im medizinischen oder Pflegebereich im Landkreis, die nicht den per Infektionsschutzgesetz erforderlichen Immunitätsnachweis erbringen konnten.
Bislang arbeiten 3.395 Beschäftigte im medizinischen oder Pflegebereich im Landkreis, die nicht den per Infektionsschutzgesetz erforderlichen Immunitätsnachweis erbringen konnten. © Symbolfoto: dpa/Sebastian Willnow

Im Zuge der einrichtungsbezogenen Impfpflicht gegen den Coronavirus haben immer noch nicht alle betroffenen Einrichtungen den Status ihrer Beschäftigten gemeldet. Wie Landrat Michael Geisler (CDU) kürzlich im Kreistag mitteilte, waren der Aufforderung erst 315 der insgesamt 430 Einrichtungen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gefolgt.

Ihre Angebote werden geladen...