SZ + Dresden
Merken

Langes Warten auf Impftermine in Dresden

Mehr Dresdner wollen sich impfen lassen, als es Termine in der Messe gibt. Der Stau sorgt für Frust - und kreative Ideen. Wie es aktuell beim Impfen aussieht.

Von Andreas Weller
 5 Min.
Teilen
Folgen
In der Messe Dresden werden täglich 1.200 Personen geimpft, aber das reicht nicht.
In der Messe Dresden werden täglich 1.200 Personen geimpft, aber das reicht nicht. © Sebastian Kahnert/dpa

Dresden. Keine freien Termine in den kommenden zehn Tagen, dann ist mal ein einziger verfügbar. "Die Termine sind sehr schnell weg", sagt Kai Kranich, der Sprecher des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Sachsen. Dieses Bild zeigt sich Usern, die sich derzeit auf der offiziellen Impf-Website des Freistaats und des Roten Kreuzes über Termine informieren möchten. Das DRK betreibt das Impfzentrum in der Dresdner Messe.

Ihre Angebote werden geladen...