SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wenn die Stille Nacht viel zu still ist

Familie Wolf aus Lauenstein lebt für die Musik. Jetzt hat Corona den Ton abgedreht. Schon zum zweiten Mal. Wie hält man das aus?

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Immer weiter machen." Die Musikerfamilie Wolf aus Lauenstein, Tino, Madeleine, Luisa und Laura (v.l.), büßt diesen Advent wohl um die fünfzig Auftritte ein, aber nicht die Lust an der Show.
"Immer weiter machen." Die Musikerfamilie Wolf aus Lauenstein, Tino, Madeleine, Luisa und Laura (v.l.), büßt diesen Advent wohl um die fünfzig Auftritte ein, aber nicht die Lust an der Show. © Egbert Kamprath

Wer heute am Haus der Wolfs in Lauenstein auf die Klingel drückt, hätte normalerweise kein Glück. Madeleine Wolf, freiberufliche Sängerin, wäre längst unterwegs nach Seiffen, um im Hotel "Buntes Haus" ein Konzert zu geben. Stattdessen sitzt sie in ihrer Stube, gießt Kaffee ein und reicht Plätzchen. Die sind selbst gebacken. "Irgendwas muss man ja machen", sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...