Leipzig
Merken

Leipziger Polizei findet gefälschte Impfausweise

Bei einer Verkehrskontrolle fanden Polizisten in einem Auto Impfaufkleber und einen Arztstempel. In der Wohnung des Autofahrers entdeckten sie noch mehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei in Sachsen findet immer öfter gefälschte Impfausweise.
Die Polizei in Sachsen findet immer öfter gefälschte Impfausweise. © Symbolfoto: dpa/Marcus Brandt

Leipzig. Die Leipziger Polizei hat bei einem 27-Jährigen gefälschte Impfausweise, Impfchargen-Aufkleber und Arztstempel gefunden.

Wie die Polizeidirektion Leipzig am Sonntag mitteilte, war der Mann am Freitag bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Als die Beamten im Fahrzeug die Aufkleber und einen Arztstempel fanden, schöpften sie schnell Verdacht und ließen eine Wohnungsdurchsuchung anordnen. In der Wohnung wurden sie dann weiter fündig. Auch der Führerschein des Mannes und sein Personalausweis waren gefälscht.

In seinem Wagen wurden zudem Drogen gefunden, ein Drogentest schlug bei dem 27-Jährigen an. Bei dem Beifahrer (57) stellte die Polizei einen gefälschten Impfausweis sicher. (dpa)