SZ + Update Döbeln
Merken

Leisnigs Bürgermeister bei Rechtsextremisten machtlos

Bürgermeister Tobias Goth (CDU) hat sich am Montag erstmals selbst ein Bild von der Corona-Demo gemacht. Die Ansiedlung der Rechtsgesinnten bereitet ihm Sorgen.

Von Ulrich Wolf & Erik-Holm Langhof
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei den Corona-Protesten auf dem Marktplatz in Leisnig kommen immer mehr Rechtsextremisten hinzu. Dem Bürgermeister bereitet das Sorgen.
Bei den Corona-Protesten auf dem Marktplatz in Leisnig kommen immer mehr Rechtsextremisten hinzu. Dem Bürgermeister bereitet das Sorgen. © Archiv/Erik-Holm Langhof

Leisnig. Erstmals seit dem Beginn der Anti-Corona-Versammlungen in Leisnig hat sich Rathauschef Tobias Goth (CDU) selbst ein Bild vom Geschehen gemacht. Wie Goth auf Anfrage von Sächsische.de mitteilt, habe er sich das Geschehen wenige Minuten am Anfang angeschaut.

Ihre Angebote werden geladen...