SZ + Update Sachsen
Merken

Deshalb war LernSax erneut gestört

Ein Cyberangriff wurde abgewehrt, danach war die Lernplattform trotzdem nicht erreichbar. Das sind die Gründe für die erneuten Probleme.

Von Fabian Deicke & Mirko Jakubowsky & Ulrich Wolf & Andrea Schawe
 3 Min.
Teilen
Folgen
LernSax antwortet nicht. Schüler in Sachsen können erneut die Unterrichtsplattform nicht nutzen.
LernSax antwortet nicht. Schüler in Sachsen können erneut die Unterrichtsplattform nicht nutzen. © privat

Die sächsische Lernplattform LernSax war den ganzen Dienstag über erneut nicht oder nur teilweise erreichbar. Seit dem Morgen häuften sich in sozialen Medien die Meldungen von Eltern, deren Kinder zu Hause mithilfe der Schulsoftware lernen sollen, es aber wegen technischer Probleme nicht konnten.

Ihre Angebote werden geladen...