SZ + Feuilleton
Merken

Wie denkt Jan Josef Liefers jetzt über #allesdichtmachen?

Jan Josef Liefers ist zum Gesicht der Kritiker der Corona-Politik von #allesdichtmachen geworden. Er steht dazu, zeigt aber auch Selbstkritik.

Von Oliver Reinhard
 9 Min.
Teilen
Folgen
Fast täglich war Jan
Josef Liefers in der vergangenen Woche in Talkshows zu sehen oder in großen Zeitungs-Interviews zu lesen. Hier versucht er, sich bei Maybrit Illner zu erklären.
Fast täglich war Jan Josef Liefers in der vergangenen Woche in Talkshows zu sehen oder in großen Zeitungs-Interviews zu lesen. Hier versucht er, sich bei Maybrit Illner zu erklären. © ZDF/Svea Pietschmann

Dresden. So klingt reine Freude: „Großen Dank an alle, die uns die Treue halten, durch dick und dünn mit uns gehen und nicht im Münsteraner Regen stehen lassen!“ So kommentierte Jan Josef Liefers am Montagmorgen die Quoten des „Tatort“ vom Sonntagabend: 14,22 Millionen Zuschauer. Neuer Jahresrekord. „Danke für dieses eindrucksvolle Statement“, schrieb Liefers weiter. Da klang neben Freude noch was anderes an: Erleichterung.

Ihre Angebote werden geladen...